Freitag, Juni 23, 2017

Unschöne Ausartung des Globalen channels

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #57 von Schreiber des Königs
Schreiber des Königs erstellte das Thema Unschöne Ausartung des Globalen channels
Leider ist es heute zu einem unschönen Zwischenfall im Globalchannel gekommen. Wir die Spieler von der Burgruine Kreuzenstein bedauern diese Ausartung sehr vorallem für all jene Spieler die garnichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben. Für etwaige Beleidigungen möchten wir uns auch entschuldigen.

Doch dieser Vorfall hat mich dazu gebracht näher auf die Momentane RP Situation am Server und vorallem das zusammen Spiel der Spieler untereinander einzugehen.

Ich denke es ist in unser Aller Interesse, ein schönes Gameplay auf dem Server zu haben. Gerade wenn man nach einem anstrengenden RL Tag ingame abschalten möchte hat man nicht auch noch Lust dort weiter dem Stress zu begegnen. Ich kann hier natürlich nur aus meiner Sicht schreiben und aus der Sicht der Spieler meins Claims mit denen ich über das alles gesprochen habe.

Wir die Spieler der Burgruine Kreuzenstein sind in erster Linie an einem schönen und entspannten RP interessiert. Mit spannenden Geschichten die sich durch die Charaktere entwickeln, die RL freude und Leid miteinander Teilen udn auch Spaß gemeinsam haben. Wir haben vor in Zukunft viele kleine Events in der Burgruine auszurufen nach Absprache mit den Admins. Von Bogenschießtunieren über Wettetrinken, Faustkämpfe, Pferderennen, Lanzenreiten uvm. der spielspaß liegt dabei in diesen Punkten ganz klar im Vordergrund bei uns und wir möchten das gerne mit sovielen Leuten am Server wie möglich teilen sprich Alle die lust dazu haben sind herzlich eingeladen :)


Wem das zu langweilig ist und wer unbedingt PVP Schlachten mit uns haben will den müssen wir leider insofern enttäuschen das wir keine PVP Spieler in dem Sinne sind sondern in erster Linie RP Spieler. Wenn ihr euch nun denkt was wollt ihr dann auf einem RP/PVP Server? da kann ich dann nur sagen wir geben halt die Hoffnung nicht auf einen Server zu finden (und den jetzt auch hoffentlich gefunden zu haben :) auf dem man seinen Claim verlassen kann ohne das es nur pvp wütige Leute gibt die spaß daran haben deinem Char den Kopf ab zu schlagen.

PVP kann auch für uns sehr spannend sein und wenn Jemand im RP gekonnt einen Räuber spielen kann dann ist das auch eine immer willkommene Sache. Ja wir haben den König gestellt und ja wir sind uns auch über die Pflichten eines Königs im klaren und ja wir werden auch Jede Siedlung in unserem RP Königreich verteidigen ABER von uns aus wird sicherlich keine Agressiven Handlungen gesetzt werden. Also wenn ihr mit uns Krieg führen wollt dann müsst ihr die Agressoren sein ;)

Im RP streben wir ganz klar ein Friedliches und hilfsbereites Königreich an. Und es tut uns sehr leid wenn wir euch keinen Tyrannen König liefern können ;) Die Hintergrundgeschichte vom König William kann sich jeder gerne im RP erspielen und er kann sich auch selbst ein Bild über ihn machen.

Wenn Jemand RL ein Problem mit uns hat dann laden wir ihn auch herzlichst ein im TS mit uns zu sprechen. Wir haben gegen niemanden etwas-

Und zuguter Letzt habt ein wenig Verständnis wenn wir im Moment nicht tag täglich RP machen können. Wir sind hart dabei den Claim fertig zu bekommen damit es auch für die Spieler die zu uns kommen mit ihrem Charakter eine schöne Lokation ist um ein schönes RP zu haben.


In diesem Sinne alles liebe
Die Spieler der Burgruine Kreuzenstein


ps: wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #58 von Grimaldus Garsk
Grimaldus Garsk antwortete auf das Thema: Unschöne Ausartung des Globalen channels
Ich denke keiner auf dem Server hat Bock auf ein ständiges PvP Gemetzel und das man ohne Begleitung nicht mehr vors Tor kann. Und Spieler die sowas wollen sind hier genauso falsch wie jmd der egal unter welchen Umständen kein PvP betreiben will.
Der Server hat Platz für 64 Spieler und sollte er mal voll sein werden die nicht immer einer Meinung sein daher ist ein gewisses Maß an "PvP" oder Anspannung meiner Ansicht nach unausweichlich.

Mir kommt es fast so vor als wenn Ihr (Die Burgruine) beim Wort PvP immer gleich Gemetzel im Kopf hat, das muss es ja aber nicht sein. Und um das heraus zu finden muss man gewisse Sachen im RP auch erst einmal ausspielen sehen wie es sich entwickelt usw. 90% der Sachen die ich gestern im TS gehört habe hätten sich mit ein wenig RP vermeiden lassen meiner Meinung nach!


Und noch einmal: Was im RP geschrieben wird bleibt bitte im RP. Wenn hier im RP Bereich vom "tyrannischen König" die rede ist ist damit der Char William gemeint nicht der Mensch hinterm Bildschirm! Um kurz bei dem Beispiel zu bleiben... Grimaldus zB weiß aus eigener RP erfahrung das der König zuweilen etwas launisch und arrogant sein kann diese Erfahrung hat er persönlich gemacht! Ich bin mir sicher einigen Charakteren stößt das sauer auf. Wenn man mitbekommt wie er hin und wieder seine Untertanen (Claim Mitglieder) oder auch niedere Kasten behandelt ist das Wort tyransich mitunter nicht all zu fern. Dann darf man sich aber nicht als Mensch angegriffen fühlen und dementsprechend reagieren. Ich glaube jedem ist bewusst das im RP auch mal etwas zynisch und überspitzt geschrieben wird. Sich dadurch gleich persönlich angegriffen zu fühlen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.


Mfg
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #59 von Schreiber des Königs
Schreiber des Königs antwortete auf das Thema: Unschöne Ausartung des Globalen channels
Da bin ich ganz bei dir Grimalos. Ich denke in erster Linie ist es auch ein Problem das gesagte OOC im TS mit dem gespielten RP ingame zu vermischen. Wenn im TS gesagt wird z.B "Ach sorry ich hab jetzt nicht länger Zeit für rp ich muss im claim arbeiten, darauf hab ich echt keinen bock usw." dann sollte gesagtes im TS nicht auf die Figur bezogen werden die vor einem steht.

Was ich mit RL Spannungen meinte geht, und das möchte ich nochmal betonen sicher nicht von unseren Spielern aus. Ich hatte das angesprochen da ich erfahren hatte, das es hier auf dem Server Spieler gibt die mittlerweile schon RL Probleme mit uns haben! und das finde ich ziemlich bedenklich und schade, denn eigentlich sollte es für Rollenspieler ein leichtes sein genau das zu unterscheiden. William der Spieler war gestern auch nicht angefressen darauf, dass man seine Figur als tyrannischen König bezeichnet hat im Gegenteil das fand er sehr amüsant weil wir bisher die Figur William immer anders im RP dargestellt haben! und es für uns recht lustig war, dass immer durch uminöse Andere Spieler aber nie durch die Spieler direkt mit denen wir RP hatten diese Wahrnehmung entstanden ist. Aber du hast recht für das RP ist das völlig in Ordnung, wie gesagt wenn morgen das Gerücht aufkäme die Sattlers die zu den Schwachen helfen tyranisieren mit Banditen die Armen, dann wäre das auch in Ordnung. RP lebt von Geschichten die gesponnen werden und damit muss Jeder klar kommen.
Doch auch wenn Geschichten gesponnen werden muss man deß halb nicht genauso agieren wie es die Jenigen gerne haben möchten die dafür verantwortlich sind.
Die Aussage von William "ich mache kein pvp" wird hier mehr auf die Goldwaage gelegt als man es tun sollte. Sie bezieht sich darauf das die Figur William eine friedfertige Figur ist und bleibt und PVP nur zum Schutz ausübt.

Das einmal ausgespielte RP auch ausgespielt bleibt ist in Ordnung und okay ich war halt selbst sehr naive das ich Mina in dem Fall vertraut habe, dass sein Angebot im TS : das wir das ganze jetzt als ooc sehen und nicht stattgefunden hat geglaubt habe.

Ich denke auch das es grundsätzlich besser ist sich gar nicht groß im TS mit Anderen während eines RP s zu unterhalten. Auch unserer Seits soll es dort zu Meta wissen "Mißhandlung" gekommen sein. Der besagte Spieler ist im Moment nicht da wird aber am Wochende die Situation gerne noch persönlich klären mit den involvierten Spielern. Sofern dies erwünscht ist.

Wir selbst als Spieler haben hier auf dem Server gegen nichts und Niemanden etwas :) und vom RP her hatten wir bis her auch noch nicht wirklich viel RP mit den Leuten, mit vielen sogar noch nie! Wir sind wie gesagt noch im Aufbau und daher ist und bleibt die Zeit die wir im Moment ins RP investieren wenig.
Wer das persönlich nimmt und deß halb beleidigt ist das wir uns nicht die Zeit für ihn nehmen, der hat auch noch viele viele andere Spieler auf dem Server mit dem er ganz viel Rp betreiben kann die ihren Claim schon fertig haben oder in einen fertigen gezogen sind. Auch wenn wir viele Leute im Claim haben so sind nun mal nicht immer alle online und selbst wenn sie online sind dann üben sie vielleicht gerade Tätigkeiten aus durch die sie jetzt keine Zeit für rp haben. Wenn man zu uns in den Claim kommen würde und z.B nach Utreth Krrum fragen würde ob er zu sprechen ist, dieser aber im Moment Alchemie skillt, dann wird er im RP die Antwort bekommen, dass er gerade schläft, oder auf der Jagd ist, er krank im bett liegt oder eben in seinen Kräuterbüchern vertieft ist und nicht gestört werden möchte. Ich denke sowas sollte okay sein außerdem haben wir bis her bis auf das eine Mal und da hatten wir nunmal das RP mit dem Kloster noch nie Jemanden im ooc weggeschickt der zu uns kam.

Jeder der die Burgruine betritt wird von uns im RP auch angespielt das rp kann dann länger werden und man läd die Person auf ein Bier in der Taverne ein oder zeigt ihr die Stadt usw. oder es kann auch kürzer sein und man sagt der Person das man noch viel Arbeit zu erledigen hat und sie gerne ein ander Mal wieder kommen kann auf ein Met. Wer also zu uns kommt, bekommt immer seine Portion RP und wenn es tatsächlich einmal nicht geht dann schick ich die Leute wie in dem mehrfach erwähnten Fall vom "ooc wegschicken" immer zu den Spielern im TS um die Situation zu erklären!

Ich hoffe es beruhigen sich die Gemüter der Anderen wieder und man kann in Zukunft wieder entspannt miteinander umgehen. Wir sind auf jeden Fall Jeder Zeit im Ts erreichbar falls es noch Redebedarf gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #61 von Rosanel Sattler
Rosanel Sattler antwortete auf das Thema: Unschöne Ausartung des Globalen channels
Guten Morgen zusammen,

jetzt muss ich auch etwas dazu schreiben. Mit all dem was im Rp passiert und was daraus resultiert kann ich/wir sehr gut leben. Was gar nicht geht sind Beleidigungen und Anschuldigungen im Global (jeder muss sich da an seine eigene Nase fassen). Ich hoffe auch wie mit den Gm´s besprochen, dass es dann Konsequenzen gibt. Ich bin froh das wir uns gestern noch persönlich zusammengesetzt und geredet haben.
Es ist jeder gerne bei uns In der Taverne willkommen!! Jeder der die Sattlers kennengelernt hat weiß das sie ein sehr unkonventionelles Leben führen und immer etwas zu erzählen haben. Ich denke die Unterschiede beleben den Server. Wir lieben das Rp aber haben auch kein Problem mit PvP. Ein Kampf muss nicht immer bis zum Tod gehen...wenn jemand sich kniet hören wir auf. Und warum sollte z.B. nicht mal die Königin entführt werden mit einem guten Rp oder eines unserer Kinder (die Entführer können Cecile gerne behalten xD). Sowas kann auch Spass machen. Ich denke einfach man sollte sich seine Offenheit bewahren und nicht sagen...so zu denen gehe ich nicht mehr im Rp.
Ich denke von unserer Seite ist alles gesagt und wir tragen niemanden etwas nach.
Have fun und bis heute Abend. Bei Redebedarf sind wir im Ts anzufinden.

Eure Sattlers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Unterstütze unseren Server

Betrag:
 EUR