Freitag, Juli 21, 2017

Global Chat und RP/PvP Klarstellung

Mehr
5 Monate 1 Woche her #56 von Grimaldus Garsk
Grimaldus Garsk erstellte das Thema Global Chat und RP/PvP Klarstellung
Aufgrund der aktuellen Ereignisse sehe ich mich gezwungen einiges noch einmal klar zu stellen.

1. Der Global ist kein Ort für OOC Streitereien! ich habe nichts gegen OOC im Global auch Fragen an die GM´s können gerne jederzeit dort gestellt werden! Allerdings bitte in sachlichem Ton.

2. Dies ist ein RP/PvP Server. Ganz klar soll jeder Spieler die möglichkeit haben über ein RP einer PvP Handlung zu entziehen aber mit Aussagen mit Aussagen wie:

Der westen darf sich gerne mit dem osten um kohl , erbsen oder rüstungen kloppen; ich führe keinen krieg und werde NIE krieg führen oder pvp machen ; ENDE


Ist man hier ganz klar fehl am Platz! Wer reines RP Will darf jederzeit und sehr gerne auf einen reinen RP Server wechseln oder seinen eigenen starten! Jeder Spieler MUSS mit den RP Handlungen seines Chars klar kommen und ggf die entsprechenden Konsequenzen dafür tragen! Wenn man sich im Rp auf keine diplomatische Lösung einigen kann oder will muss man eben auch mit einem Krieg Leben können!

3. Sollte ein Char im RP etwas ausspielen, dann ist und bleibt es ausgespielt! Ich werde von niemandem verlangen das er sein Charakter Wissen rechtfertigt. Davon mal abgesehen das es eh unmöglich ist die Nutzung von Meta Wissen nachzuweisen! Wenn "Kai Uwe" zu mir kommt und sagt "Ich habe von Heinz Harald gehört..." gehe ich maximal noch zu besagtem Heinz Harald sofern er mir bekannt ist und frage nach. Aber selbst das ist nicht meine Aufgabe. Wenn ich einem Char auf der Map anspreche und er mir mit RP antwortet ist und bleibt es als RP ausgespielt. Nur weil ich evtl mit meinem RP nicht weiter komme kann ich es nicht mit einem OOC Satz wieder löschen! Antwortet gleich im OOC und stellt es klar und gut! Der andere Spieler kann nicht wissen das Ihr die Tätigkeit evtl gerade für einen GM entrichtet und es ist auch nicht seine Aufgabe dies zu fragen!


So das wars nun erst einmal von mir. Falls fragen sind bitte hier rein stellen!


Mfg
Garsk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Unterstütze unseren Server

Betrag:
 EUR